Logo Animus

Ambulanter Pflegedienst

Astrid Ahrendt & Daniela Gentz GbR

Kölner Straße 32
53894 Mechernich-Kommern

0 24 43 - 51 59
0 24 43 - 91 24 40

info@animuspflegedienst.de


Über uns Animus Pflegedienst

Der Animus Pflegedienst in Kommern wurde bereits 1993 gegründet. Unser Pflegedienst hat sich die medizinische Versorgung und Betreuung pflegebedürftiger Menschen in der häuslichen Umgebung, sowie die Erhaltung auf ein größtmöglichst eigenständiges Leben unserer Kunden zur Aufgabe gemacht.

Unser betrieblicher Grundsatz lautet:

slogan 3

Als Gast im Hause unserer Kunden versucht unser Team ein Höchstmaß an Privatsphäre zu wahren. Wir bieten eine individuelle, auf den Kunden und dessen Angehörigen abgestimmte Pflege. Wir legen Wert auf eine vertraute Beziehung zwischen unserem langjährigen Pflegepersonal und unseren Kunden, deshalb versuchen wir ein ständiges Wechseln der Pflegekräfte zu vermeiden und führen eine kundenorientierte Bezugspflege durch.

Um immer die bestmögliche Pflegequalität, nach neuesten medizinischen und pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen, zu gewährleisten nehmen unsere Mitarbeiter an regelmäßigen Fortbildungen teil. Wir engagieren uns  nachhaltig für den Nachwuchs an Pflegefachkräften und bilden deshalb seit Jahren examinierte Altenpflegerinnen und Altenpfleger aus.

Menschlichkeit wird bei uns groß geschrieben und wir möchten den Kunden liebevoll, herzlich und sehr professionell pflegen. Es liegt uns besonders am Herzen, dass wir immer ein offenes Ohr und Zeit für unsere Kunden haben. Auch für Probleme, Gedanken und Ängste der Angehörigen sind wir ein kompetenter Ansprechpartner und versuchen in wirklich jeder Situation zu helfen.

Unseren Patienten sind für uns Persönlichkeiten mit Eigenverantwortung, aber auch mit Stärken, Schwächen und Gefühlen.
Sie werden sehen, dass es trotz Hilfsbedarfs möglich ist, ein eigenständiges und selbstbestimmendes Leben in der häuslichen Umgebung zu führen.

Unsere Arbeit zeichnet sich durch besondere Herzlichkeit und Kundennähe sowie einem hohen Qualitätsstandard aus.